Wednesday, December 9, 2009

Vereinslegenden: Torwart

AO Kevala hatte bisher insgesamt 176 Spieler. Einige wurde schnell vergessen, andere sind die Legenden des Vereins.

Im Tor ist die Sache ganz klar:
Kostas Cheniotakis

Der mitlerweile 41-Jahre Grieche kam einst vor dem Saisonanfang 02/03 für eine bescheidene Summe von 1,75 Mio von Vidust Arnheim.

Vidust Arnheim (Cheniotakis, Kostas) 02.09.2002 -1.750.000 €

Für die folgenden zweieinhalb Jahre hat er das Tor von AO Kevala gehütet und so den 1. Aufstieg von AO Kevala in die National Division, den Abstieg im folgenden Jahr und die erste Hälfte des Wiederaufstiegsjahres 04/05 als Stammtorwart miterlebt. Somit ist er einer der wichtigsten Spieler der ersten 3 Jahre von AO Kevala.

Im Januar 2005 wurde er dann an Tampere Soccer verkauft, für kaum weniger als den Einkaufspreis:

Tampere Soccer (Cheniotakis, Kostas) (fix) 14.01.2005 1.688.000 €

Dort lies er dann seine Karriere ausklingen.

No comments:

Post a Comment