Sunday, December 20, 2009

FMO-Tipps Vol. 1: Veranstaltungen

Habe mir mal überlegt, wie ich den Blog hier regelmäßig füllen kann und hab mir dann gedacht, dass Tipps sammeln und geben sicher für den ein- oder anderen lesenswert wird.

Also, fangen wir mit etwas offensichtlichem und einfachen an: Die Veranstaltungen.

Auf jeden Fall machen sollte man jede Saison 3 Scoutings, einen Sponsorentag(nach Abschluss des Sponsorvertrags natürlich) und, in sofern der Kader nicht allzu dünn ist, auch 5 "echte" Freundschaftsspiele bei denen ruhig die schlechtesten Spieler im Kader antreten dürfen.

Wo genau das Limit für italienische Essen liegt, weiß ich nicht, aber 2 pro Saison gehen wohl definitiv. Da so ein Essen sehr gut für die Motivation der Spieler ist, ist es wohl definitiv gut, dass vor 2 wichtige Spiele zu legen. Das mit der Motivation gilt aber auch für die meisten anderen Veranstaltungen, die fast alle für die Spieler als trainingsfrei gelten.

Auch noch erwähnswert ist vielleicht, dass man Saisonabschlussfeier und Meisterfeier erst nach dem letzten Spieltag ansetzen sollte. Auch wenn man eventuell schon vorher als Meister feststeht.

Das meiste hiervon und vieles anderes nützliche steht übrigens auch im Hilfe-Wiki. Hat vielleicht noch nicht jeder gefunden ;)

No comments:

Post a Comment