Sunday, December 13, 2009

Kooperationspartner: PAS Giannina

Nach Novi Sad, heute der neuste Kooperationspartner:

PAS Giannina spielt in der 2. Liga Griechenlands. Trainer ist ein alter Bekannter, René Bötcher, der bereits einen früheren Kooperationspartner von AO Kevala, Iunikos Veria, trainiert hat. Jetzt wurde der Kontakt wieder aufgenommen. Bei AO Kevala verspricht man sich von der Kooperation sich vielleicht irgendwann mal die talentierten Spieler zu sichern, aber auch Spieler, die sich in der 1. Liga nicht durchsetzen können, abgeben zu können. Kandidaten hierfür wären bei AO Kevala derzeit wohl Kallabis, Gousetti und Tsirimokos, wenn die Entwicklung nicht weitergeht und definitiv der derzeit verliehene Sirtis.

Ein wichtiger Aspekt der Zusammenarbeit ist natürlich auch, dass man den griechischen Fussball gerne zusammen vorwärts bringen möchte: ein Zweitliga-Klub mit vielen jungen Spielern und ein international vertretener Erstligist mit entsprechenden finanziellen Möglichkeiten ergänzen sich gut und man steht kaum in direkter Konkurrenz zueinander.

No comments:

Post a Comment